Search found 10 matches

by hkdd
06 Jun 2019 08:19
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Hallo Maël, nun hat alles funktioniert. Gratulation ! Nun hast Du es geschafft. Ich habe die zu beschreibende Diskette ohne Schreibschutz geöffnet. In einem zweiten Fenster eine zu schreibende IMG-Datei geöffnet und mit Strg-A "Alles Markiert" und mit Strg-C "kopiert". Anschließend im Disketten-Fens...
by hkdd
02 Jun 2019 18:56
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Ich habe getestet und die positive Nachricht, jetzt wird die Diskette vollständig angezeigt und auch als IMG gespeichert. Ich habe die beiden IMGs verglichen - komplett identisch. Was aber weiterhin nicht geht, eine derartige IMG-Datei wieder auf eine Diskette zu speichern. Strg-V und Strg-B sind au...
by hkdd
02 Jun 2019 18:45
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Ich habe eine randvolle Diskette erstellt und schicke Dir ein paar Testdateien und -ergebnisse.
Mit dem geänderten Programm werde ich testen.
http://www.hkressedd.de/hk/HxD_TestDiskette.zip
by hkdd
02 Jun 2019 16:01
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Ich habe jeweils mit A: und physischer Diskette1 probiert. In beiden Fällen wird das gleiche angezeigt. Am Anfang der Bootbereich und am Ende der Sektor mit der Nummer 2846.
Ich müsste mal eine Diskette derart mit Daten beschreiben, dass tatsächlich alle Sektoren benutzt werden, vor allem die am Ende.
by hkdd
02 Jun 2019 13:07
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Jetzt habe ich HxD in all meinen Windows-Versionen getestet. In den 64er Versionen jeweils die 32 und 64-bit Version von HxD. Win10-64, Win8.1-64, Win7-64, Win7-32, WinXP-32 Fazit: Es wird generell als letzter Sektor 2846 angezeigt, das ist der 2847. Sektor (Sektor 0 ist der 1. Sektor) Es fehlen 33 ...
by hkdd
02 Jun 2019 12:30
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Ich benutze auf meinem PC hauptsächlich Windows 10 Pro 64-bit (1903). Parallel habe ich aber auch XP, Win7-64, Win7-32 und Win 8.1 installiert. HxD habe ich derzeit unter Win10-64 installiert, daher stammen auch die Informationen, die ich bisher genannt habe. Ich werde es noch unter den anderen Wind...
by hkdd
02 Jun 2019 08:34
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Hallo, die Datei ist eine zuvor mit einem anderen Programm erstellte IMG-Datei und hat die Größe 1.474.560 Bytes. Das ist exakt die Größe eine 1,44 MB Diskette, die ist das Zielmedium. Eine 1,44MB Diskette hat 2880 Sektoren zu je 512 Bytes. HxD beginnt die Zählung mit Sektor 0, der letzte Sektor ist...
by hkdd
31 May 2019 11:31
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Wenn ich Strg-B drücke, kommt folgende Meldung Der Zwischenablageninhalt ist zu groß um an dieser Stelle eingefügt zu werden. Den Haken beim Öffnen von A: (schreibgeschützt=) habe ich entfernt, er war zuvor gesetzt. Einfügen (Strg+V) ist immer noch ausgegraut und kann nicht benutzt werden. Wenn ich ...
by hkdd
31 May 2019 08:45
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Re: Write Disk-Image to A:

Kann man hier auch in DEUTSCH miteinander reden ? (mh-nexus.de)

Ich habe zwei geöffnete Tafeln
1) img-Datei
2) Diskette A:

Ich wähle die img aus (STRG-A) und kopiere in die Zwischenablage (STRG-C).
Nun schalte ich auf A: um
Dort ist Strg-V (Einfügen) ausgegraut.

Copy[1].jpg
Copy[1].jpg (167.33 KiB) Viewed 298 times
by hkdd
30 May 2019 10:00
Forum: Support
Topic: Fixed: Write Disk-Image to A:
Replies: 19
Views: 753

Fixed: Write Disk-Image to A:

How can I write a disk image to a disk in A:?